Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Finanzmathematik mit MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Dynamische Legende einer Kurvenschar

 

LouisXCVIII
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 12.01.21
Wohnort: ---
Version: R2020a academic use
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2021, 12:46     Titel: Dynamische Legende einer Kurvenschar
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
ich habe die Daten aus mehreren Zugversuchen mit unterschiedlichen Probekörpergeometrien in einem Struct gespeichert.
Es gibt jj verschiedene Geometrien und zu jeder Geometrie ii Datensätze. Für jede Geometrie soll ein Plot erstellt werden, in dem alle zugehörigen Datensätze graphisch dargestellt werden.
Das erstellen der Plots funktioniert prinzipell, allerdings weiß ich nicht, welche Kurve zu welchem Datensatz gehört. Dazu möchte eine Legende dynamisch erstellen. Dazu habe ich das Cell L mit den Namen der Datensätze erstellt. Am Ende wird mir aber nur der Name des letzten Datensatzes in die Legende geschrieben. Wie schaffe ich es, das alle Namen korrekt in der Legende erscheinen?

Für Hilfe bei der Lösung dieses Problems bin ich sehr dankbar. Very Happy

Code:

for jj=1:length(SeriesNames{1}{2}{3}{2})
        for ii=1:length(SeriesNames{1}{2}{6}{2}{jj})
         
                figure(jj)
                hold on
                plot(AllData.L090_T8_L25M5.(strcat('B', SeriesNames{1}{2}{1}{2}{jj})).(strcat('Probe', SeriesNames{1}{2}{6}{2}{jj}{ii})).data(:,3), AllData.L090_T8_L25M5.(strcat('B', SeriesNames{1}{2}{1}{2}{jj})).(strcat('Probe', SeriesNames{1}{2}{6}{2}{jj}{ii})).data(:,2))
                box off
                grid on
                set(gca, 'XminorTick', 'on', 'YminorTick', 'on', 'LineWidth', 0.75, 'GridAlpha', 0.375, 'FontName', 'Helvetica', 'FontSize', 16)
               
                L{1,jj} {1,ii}= strcat('Probe',SeriesNames{1}{2}{6}{2}{jj}{ii})
                legend(L{1,jj}{1,ii})
                hold off
 
           
        end
    end
 


Viele Grüße

Louis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.244
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2021, 15:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich kann nur raten, was denn die Legende am Ende tatsächlich sein soll.

Dann wäre das einfachste eine zusätzliche Schleife:
Code:
for jj=1:length(SeriesNames{1}{2}{3}{2})
figure(jj)
legend(L{1,jj})
end


Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
LouisXCVIII
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 12.01.21
Wohnort: ---
Version: R2020a academic use
     Beitrag Verfasst am: 28.05.2021, 16:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

vielen Dank für die fixe Antwort. Die Lösung funktioniert genau wie ich mir das vorgestellt habe.

Viele Grüße,
Louis
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.