|
|
Dynamische namenvergabe für Struct |
|
metalphony |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2015, 09:59
Titel: Dynamische namenvergabe für Struct
|
 |
Hallo,
ich würde gerne in einer Schleife mir Structs erstellen. Die Benennung dieser Structs muss dabei dynamisch erfolgen. Den gewünschten Namen extrahiere ich mir zuvor aus dem Namen von vorhandenen Dateien. Dieser Name wird im Cell "data.mat" zuvor Abgespeicher (siehe Bild).
Die Structs erzeuge ich durch:
Leider komme ich dabei nicht weiter, wie ich den Namen der in data.mat abgelegt ist, als "Dynamischer_Struct_Name" verwenden kann.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
1.JPG |
Dateigröße: |
69.38 KB |
Heruntergeladen: |
239 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2015, 11:23
Titel:
|
 |
der dynamische name kann nicht an erster stelle kommen.
die erste stelle muss gleich sein. also zb
|
metalphony |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2015, 13:02
Titel:
|
 |
Ah..ok. Danke. Ich habs jetzt noch mal leicht abgeändert.
Führe nun den dynamischen Namen beim Abspeichern in der save Funktion ein. Mein Frage wäre jetzt nur noch wie ich in einem bestimmt Pfad mein mat.-File abspeichern kann? Denn Pfad zu dem Ordner wo abgespeichert werden soll hole ich mir über uigetdir.
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 23.04.2015, 13:52
Titel:
|
 |
Hallo metalphony,
Variablennamen dynamisch zu erstellen ist immer eine sehr schlechte Idee. Man benötigt komplizierte Methoden um die Variablen zu erstellen und noch kompliziertere, um sie später auch noch zu benutzen. Und während die Komplexität steigt, wird gleichzeitig die Debugbarkeit deutlich geringer, weil man nicht mehr im Code sehen kann, welche Variable wo erzeugt wird.
Deshalb rate ich davon dringend ab.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|