|
|
dynamische Struktur mithilfe einer for schleife erstellen |
|
Diana |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2013, 15:32
Titel: dynamische Struktur mithilfe einer for schleife erstellen
|
 |
|
 |
|
Hallo!
ich bin ziemlicher Neuling in der Matlabwelt, hoffe aber trotzdem auf Hilfe.
Und zwar:
Ich habe ca 100 Textdateien mit Messdaten, die ich einlesen möchte. Die Funktion, die ich geschrieben habe läuft auch. Darin speicher ich die eingelesenen Messwerte in einem struct Messdaten.
Am Schluss möchte ich 100 Strukturen vom Typ Messdaten haben.
Jetzt ist es aber ziemlich aufwendig, 100 mal die Funktion aufzurufen,
deshalb habe ich an eine for-Schleife gedacht:
als Aufruf im Command Window:
Problem 1: Anstatt die Strutkuren 50 -150 zu erstlllen, erstellt mir die Funktion Strukturen immer beginnend bei 1 (die aber natürlich leer sind), Ich möchte aber erst ab Messwerte(51) Strukturen erzeugen.
Problem 2: Die for-schleife im Coomand Window überschreibt mir bei jedem Durchgang die Struktureinträge, sprich bei z=50 habe ich für Messwerte(50).X_Wert Einträge, die aber bei z=51 wieder mit null überschrieben sind. Wie kann ich das ändern?
Wäre super, wnen mir jemand helfen könnte,
Danke schon einmal!
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2013, 16:24
Titel: Re: dynamische Struktur mithilfe einer for schleife erstelle
|
 |
Hallo Diana,
Mir wird das Problem nicht ganz klar. Vielleicht hilft dies:
Das "daten"-Array kann natürlich nicht einfach bei 51 Anfangen, da alle Arrays in Matlab linear indiziert sind. Da das der Sinn eines Arrays ist, suchst du vielleicht nach etwas anderem:
Das Problem 2 verstehe ich gar nicht. Kannst Du den dazugehörigen Matlab-Code posten?
Gruß, Jan
|
|
|
Diana |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2013, 07:45
Titel:
|
 |
|
 |
|
danke schon mal für deine Hilfe.