ich würde gerne aufgrund der Auswahl des Anwenders bestimmte popupmenus abfragen.
Da der Anwender sehr viele Popupmenus erstellen kann, würde ich die Abfrage gerne dynamisch machen. Die Tags meiner popupmenu heißen
popupmenu1, popupmenu2... standart eben.
Die Nummern am Ende würde ich gerne dynamisch erstellen, je nach dem welche popupmenus sichtbar sind.
Allerdings funktioniert die Abfrage mit strcmp dann nicht mehr.
Ich bräuchte also eine Lösung für:
function WeiterTag_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to WeiterTag (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA) ifstrcmp(get(handles.popupmenu5,'Visible'),'off')
count = 2;
elseifstrcmp(get(handles.popupmenu9,'Visible'),'off')
count = 3;
elseifstrcmp(get(handles.popupmenu13,'Visible'),'off')
count = 4;
elseifstrcmp(get(handles.popupmenu17,'Visible'),'off')
count = 5;
elseifstrcmp(get(handles.popupmenu21,'Visible'),'off')
count = 6;
elseifstrcmp(get(handles.popupmenu25,'Visible'),'off')
count = 7;
elseifstrcmp(get(handles.popupmenu29,'Visible'),'off')
count = 8;
else
count=8;
end for m=2:count
Allerdings war mir nicht klar das dieser Befehl den ganzen String nach 'Schonend' durchsucht, ich dachte eigentlich, dass nur das ausgewählte abgefragt wird.
Als Antwort bekomme ich nämlich ein Array, da ich 6 Auswahlmöglichkeiten habe:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.