[Ebene begradigen] Ebene 1 -> Ebene 2, welche Funktion? - Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB-/Simulink-Toolkette, Automatisierung der Code-Generierung mit TargetLink und Embedded Coder
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen in elektronischen Steuergeräten
Lisa Dräxlmaier GmbH - Vilsbiburg bei Landshut, Garching bei München

Test- und Erprobungsingenieur (m/w) für vorausschauende Sicherheitsfunktionen / Fahrerassistenz
Erstellung von Testspezifikationen (z. B. in Doors) für Kundenfunktionen
Automotive Safety Technologies GmbH - Gaimersheim

Software Entwickler Automotive Embedded (w/m)
Modelbased Softwareentwicklung für Automotive Steuergeräte
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH - Fürstenfeldbruck, Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

[Ebene begradigen] Ebene 1 -> Ebene 2, welche Funktion?

 

che.guevara
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 30.10.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 18:38     Titel: [Ebene begradigen] Ebene 1 -> Ebene 2, welche Funktion?
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,

ich hatte gestern schon ein anderes Problem, was ich aber lösen konnte. (http://www.gomatlab.de/verzerrt-verhaeltnis-beibehalten-x-y-z-messwerte-t44977.html) Jetzt bin ich allerdings im selben Fall auf ein anderes gestoßen.

Nochmal kurz um was es geht:

ich habe Messsignale für x,y,z-Werte sodass ein 3D-Bild entsteht.



Ich habe zwei Niveaulevel. Niveau 0 (H2) und Niveau 1 (H1).

Jetzt stehen die Daten ein wenig schief im Raum wie man im Anhang 2 erkennt.
Wäre die Ebene gerade, so wäre es über das komplette Bild ungefähr die gleiche Farbe, da ein Niveau.


Ich hatte überlegt, über ginput(2) drei Punkte auf der richtigen Ebene zu suchen um dann daraus eine neue Ebene zu bilden und die restlichen Daten anzugleichen.

Wie schaffe ich das am Besten?

Habt ihr da eine Idee?
Habt ihr die Problematik von mir verstanden?

Danke,

Che 

ebene2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ebene2.jpg
 Dateigröße:  14.16 KB
 Heruntergeladen:  52 mal
ebene.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ebene.jpg
 Dateigröße:  61.31 KB
 Heruntergeladen:  61 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.