|
|
Ebene/Oberfläche über Koordinatenpunkte legen |
|
Flo87 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.11.2010, 22:32
Titel: Ebene/Oberfläche über Koordinatenpunkte legen
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine Weil immer wieder rein. Echt topp! Aber jetzt habe ich ein Problem auf das ich hier noch keine Lösung gefunden habe.
Ich habe Koordinaten von verschiedenen Punkten im 3D Raum.
Diese befinden sich auf 3 Ebenen verteilt.
Bisher plotte ich die Punkte über den scatter3 Befehl.
Ich habe mal eine Bild angehängt, dass man sich das besser vorstellen kann.
Jetzt möchte ich 2 Sachen machen:
1.) Ich möchte im 3D Raum die einzelnen Ebenen Farbig ausfüllen. Sodass sich eine durchgehende Fläche über die Punkte einer Ebene bildet. Diese Fläche soll jedoch durch die äußersten Punkte einer Ebene begrenzt sein. Wie mache ich das? Ich gehe davon aus, dass ich die 3 Ebenen einzeln nacheinander plotten muss, aber ich weiß auch nicht, wie ich bei einer einzelnen Ebene eine durchgezogene Fläche über die einzelnen Punkte hinbekomme
2.) Ich möchte, dass alle Punkte zusammen ein Volumen einschließen, das von einer farbigen Oberfläche umschlossen wird. Also quasi ein Körper, der in seiner Oberfläche von den äußersten Punkte begrenzt wird. Wie kann ich das am besten machen?
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen!
Vielen Dank schon mal
Gruß
Florian
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Ebenen_Punkte.jpg |
Dateigröße: |
160.76 KB |
Heruntergeladen: |
511 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|