|
|
Ebenen-Plot in 3D begrenzen |
|
kanzler |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2012, 15:05
Titel: Ebenen-Plot in 3D begrenzen
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe bisher für plotten stets surf() oder plot3d() verwendet. Das hat auch meist gut geklappt. Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
surf() gibt im Prinzip ja nur graphisch die Werte einer quadratischen Matrix aus. Daher kann ich eine Funktion z=f(x,y) nur in quadratischer x/y-Ebene polten.
Die Ebene im Raum kann z.B. durch Schnitte mit anderen Ebenen in ihrer Ausdehnung begrenzt werden. Dadurch schränkt sich die Definitionsmenge in der x/y-Ebene ein. Sie ist dann nicht mehr quadratisch wie bei surf() sondern z.B. ein Trapez/Raute etc. ... irgendein n-Eck.
Wie kann ich solch eine Fläche in 3D plotten? Ich habe bisher nichts gefunden...
Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße,
Kanzler
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|