Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Echtzeitdarstellung Position bewegter Roboter

 

Keikuso
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 14.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.05.2019, 10:38     Titel: Echtzeitdarstellung Position bewegter Roboter
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,
ich steuere einen Roboterarm von Dobot Magician via Matlab 2016a.
Nun gibt es einen GetPose-Befehl, der mir bei Aufruf die Position die Werte der Echtzeit-Position wiedergeben. Das Problem ist, dass bei Abruf des Skriptes der Roboterarm erst beginnt, sich zu bewegen, wodurch bei dem GetPose-Befehl lediglich die Anfangsposition ausgeführt wird. Bei nochmaliger Ausführung bekomme ich die Endposition des Roboterarms, weil er zu dem Zeitpunkt schon feststeht.
Das Ziel ist jedoch, einen Plot für die Position des Roboterarms über die ganze Bewegung zu erhalten.
Da auch die Geschwindigkeit wichtig ist, ist es notwendig, den Arm in einem Zug durchbewegen zu lassen.
Wenn ich den GetPose-Befehl 10000 mal in einer Sekunde durchführen würde, dann könnte er alle Punkte ausgeben.
Aber ich finde leider noch keine Lösung. Es würde mir sehr helfen, wenn ihr eine Möglichkeit kennen würdet.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.