WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

editbox nimmt nur gerade bzw ungerade Zahlen

 

S4m
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.05.2019, 18:12     Titel: editbox nimmt nur gerade bzw ungerade Zahlen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe im app designer ein paar editboxen, worin ich die Schrittweiten meiner zu plattenden Graphen eingebe (Sinus- und Kosinusfunktion). So weit, so gut. Die App fragt mich ein value anzugeben. Dort gebe ich symbolisch erstmal 3, 4 und 5 ein. (habe Limits gesetzt 3-6)

Dann ganz normal codiert, alles nötige übergeben, und geplottet.

Dann starte ich das Programm und in den Editboxen stehen die symbolischen 3, 4 und 5.
Wenn ich jetzt in der EditBox, wo eine 3 steht eine 4 eingebe, Plotter er mir das ganz normal. Wenn ich dort aber eine 5 eingebe, plottet er mir nur die Kosinusfunktion und der Sinus ist gar nicht zu sehen. Dasselbe passiert andersrum, wenn dort eine gerade Zahl steht und ich eine gerade Zahl, sprich wenn eine 4 dort steht passiert dasselbe mit einer 6.

Ich hoffe ich konnte das Problem richtig schildern, ansonsten habe ich noch etwas in den Anhang angehängt.

PS: wenn ich eine 3 eingebe, wo dort eine 3 vorher stand, Plotter er mir nichts

Danke im Voraus!
Sogar dafür, dass ihr es euch durchgelesen habt!

Bildschirmfoto 2019-05-29 um 19.11.10.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bildschirmfoto 2019-05-29 um 19.11.10.png
 Dateigröße:  168.11 KB
 Heruntergeladen:  343 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 29.05.2019, 21:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

sind die Edit-Felder Numeric Edit Fields oder Text Edit Fields?
Ich empfehle das erste. Falls es das zweite ist, muss die Eingabe mit str2double umgewandelt werden.
Debugging kann helfen, das Problem zu untersuchen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
S4m
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2019, 00:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Harald hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

sind die Edit-Felder Numeric Edit Fields oder Text Edit Fields?
Ich empfehle das erste. Falls es das zweite ist, muss die Eingabe mit str2double umgewandelt werden.
Debugging kann helfen, das Problem zu untersuchen.

Grüße,
Harald


Das sind Numeric Edit Fields, weil er "zwingt" mich immer eine Zahl im Feld zu haben.
Frage mich ob ich es mal mit dem Text probieren sollte...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.432
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2019, 17:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das dürfte nichts bringen.
Vermutlich liegt das Problem in irgendeiner Form in den Callbacks. Wo genau, kann ich nur sagen, wenn ich das sehe. Am einfachsten wäre es, die App mal anzuhängen. Falls das direkt nicht zulässig ist, zippen und dann anhängen.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
S4m
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 5
Anmeldedatum: 24.05.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.05.2019, 17:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Harald hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

das dürfte nichts bringen.
Vermutlich liegt das Problem in irgendeiner Form in den Callbacks. Wo genau, kann ich nur sagen, wenn ich das sehe. Am einfachsten wäre es, die App mal anzuhängen. Falls das direkt nicht zulässig ist, zippen und dann anhängen.

Grüße,
Harald


ich hoffe der Name macht keine Probleme, habe den abändern müssen, um es öffentlich hochzuladen

GUI.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  GUI.zip
 Dateigröße:  69.26 KB
 Heruntergeladen:  284 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.