|
|
Editbox Text Highlighting |
|
domicilio |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2014, 18:52
Titel: Editbox Text Highlighting
|
 |
|
 |
|
Hallo!
Ich hoffe erstmal ich bin in der richtigen Kategorie hier gelandet.
Ich habe eine Frage und zwar, bastel ich mir nach und nach ein ScriptEditor mit Matlab. Sowas wie Notepad++ oder Ähnliches. Es werden sicher in Zukunft mehr Fragen zusammenkommen, aber erstmal folgende.
Ich habe ein Editbox(multiline). Ich möchte z.B. eine Suchfunktion programmieren, sodass mir die Editbox alle gefundenen Ergebnisse markiert.
Dank FINDJOBJ kann ich auf die Java Elemente zugreifen und ein wenig mehr herausholen. Jedoch komme ich nicht immer damit klar.
Folgendes Beispiel (unvollständig) führt nicht zum Ergebnis, bzw. weiss ich nicht wie ich die Methode aufrufen soll.
Ich weiss einfach nicht was ich an Stelle XXX schreiben kann. Es kommt immer die Meldung egal was ich reinschreibe oder übergebe.
Oder funktioniert es so oder so gar nicht? Vielleicht gibts die Methode gar nicht? Aber wenn ich "methods(highlighter)" eingebe, erscheint sie im Commandofenster...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
domicilio |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2014, 14:35
Titel:
|
 |
Habs gelöst. Mit Hilfe von folgendem Link : http://www.mathworks.com/matlabcent.....er/content/regexpHelper.m
Falls der Link irgendwann nicht mehr verfügbar sein sollte dann hier ein kurzer Ausschnitt welcher wichtig für mich war.
Also man brauch erstmal einen DefaultHighlightPainter und dann kann man mit AddHighlight(StartPosition,EndPosition,HighlightPainter) ein Highlight an gewünschter Stelle in der Editbox anbringen.
Hoffe, dass könnte in Zukunft jemanden helfen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|