Verfasst am: 17.06.2013, 14:09
Titel: Eigenartige "1" bei ylabel mit latex Interpreter
Moin,
ich (sub-)plotte ein Messsignal und das gleiche Signal nach einer digitalen Filterung. Die ylabel gebe ich mit dem latex Interpreter aus. Komischerweise erscheint eine "1" (ca. bei Zeit = 1,8, siehe Plot), erzeugt vom ylabel Befehl des unteren Plots, im oberen Plot - Position abhängig vom Text im ylabel. Das Problem tritt auch bei einfachen Plots auf, je nachdem wie groß man das Fenster zieht. Ein Bild hänge ich an.
Hat jemand einen Tipp woran das liegt und wie ich das wegbekomme?
Ich vermute es könnte auch etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun haben, da die "1" anscheinend an einer festen Koordinate auftritt - wenn man das Fenster mit der Maus verkleinert, bleibt die "1" immer an derselben Stelle auf dem Bildschirm..
@ Martina
Vielleicht ist deine Bildschirmauflösung zu gering und die "1" liegt einfach außerhalb?!
Mechanik
Gast
Version: ---
Verfasst am: 25.06.2013, 09:56
Titel:
Ich hatte das Problem mit Windows 7 und MATLAB 2007 und dann habe ich es mit 2011 probiert und zack weg war es.
Ok, werde das mal testen - mal schauen ob ich ne neuere Version aufgetrieben bekomme.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.