|
|
Eigene Funktion einen Keyboard Shortcut zuweisen |
|
Jerek |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2013, 12:55
Titel: Eigene Funktion einen Keyboard Shortcut zuweisen
|
 |
Hallo Zusammen,
ich möchte eine selbst geschriebene Funktion innerhalb von Simulink mit einem Tastenkürzel aufrufen.
Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden bestehende Keboard Shortcuts zu ändern. Man konnte aber nicht die Aktion sondern nur die Tastenkombination ändern.
Vielen Dank
Jerek
|
|
|
|
|
Jerek |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2013, 15:58
Titel: Probelm gelöst
|
 |
Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.
Falls andere das gleiche Problem haben:
Unter diesem Link findet man ein customization file, das einen Shortcut für eine Funktion einrichtet.
[url]
http://www.mathworks.com/matlabcent.....-name-toggle-shortcut-key
[/url]
Auf die gleiche Art habe ich es auch gemacht.
Zur Aktivierung des Shortcuts muss noch 'sl_refresh_customizations' aufgerufen werden (oder Matlab neu starten).
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|