|
|
Eigenwerte in Abh. e. Veränderlichen in Vek. /Mat. speicher |
|
Elias123 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2013, 12:20
Titel: Eigenwerte in Abh. e. Veränderlichen in Vek. /Mat. speicher
|
 |
Hallo,
ich möchte gerne Eigenwerte von Matrizen in Abhängigkeit einer Veränderlichen berechnen und die berechneten Eigenwerte in einen Vektor bzw. eine Matrix schreiben:
Im angegebenen Beispiel zeigt mir die Matrix C lediglich die letzten berechneten Eigenwerte an. Mit der Funktion eval(...) werden mir alle berechneten Eigenwerte in die neuen Matrizen Eig_1, Eig_2,..., Eig_10 gespeichert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Eigenwerte in Abhängigkeit der Veränderlichen in einen einzigen Vektor bzw eine Matrix zu schreiben?
Vielen Dank vorab für Antworten!!!
|
|
|
|
|
Kascho |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2008b ... :(
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2013, 12:34
Titel:
|
 |
Hallo Elias123,
vorab:
lass das clear all weg. ist unnötig (grade in Funktionen). Warum, steht hier im Forum in jedem 2ten Thread.
In jedem 3ten Thread steht, dass man eval vermeiden sollte.
Ich persönlich nutze gern Cells, da man hier alles rein packen kann, was man möchte:
Das C kannst du dann als Output deiner Funktion nutzen.
Gruß, Kascho
|
|
|
Elias123 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.10.2013, 12:44
Titel:
|
 |
Hallo Kascho,
danke für die Antwort und die Hinweise.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|