|
|
Einbindung von libraries in executables |
|
Gato Negro |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011, 13:23
Titel: Einbindung von libraries in executables
|
 |
|
 |
|
Hallo,
Ich habe ein GUI zur Ansteuerung von Messhardware und Auswertung der Messdaten geschrieben. Die Anbindung der Harware erfolgt über C++ comands, welche in externen libraries (dll und h) enthalten sind und über callib-Befehle ausgeführt werden.
Unter Matlab funktioniert alles einwandrei!
Ich benötige jetzt jedoch noch ein executable dieses GUIs für eine stand alone Messungen ohne Matlab. Die Generierung des exe's mit dem deploytool funktioniert fehlerfrei. Die Matlab eigenen Funktionen (Datenauswertung) funktionieren ohne Probleme (auch das Laden von Messdaten). Bei der Ansteuerung der Hardware geht jedoch gar nichts..
Im DOS-Shell, welches das command window ersetzt kommt immer die Fehlermeldung "undefined function or variable eib7_proto". Eib7 bezeichnet die Hardware und ist auch in allen library-Namen enthalten. Einen proto Befhel habe ich jedoch nirgends verwendet und kann ihn auch in den den dll nirgens finden. Bedeutet das, dass die ganzen libryries nicht geladen werden konnten, oder woher kann eine solche Fehlermeldung kommen?
Da unter Matlab dieses Problem nicht auftritt kann ich nicht schrittweise debuggen. Soweit ich aus den Zeilenangaben gedeutet habe ensteht das Problem in diesem Block:
Bin dankbar für alle Hinweise
Gruss Stefan
Zuletzt bearbeitet von Gato Negro am 10.03.2011, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Marco H. |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010a/2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011, 14:34
Titel:
|
 |
Hi,
das ist natürlich nun schwierig zu sagen. Zum 1. würde ich mal schauen ob du von den folgenden Funktionen welche benutzt, die für eine Standalone Application nicht unterstützt werden.
http://www.mathworks.com/help/toolb.....ZLrTzsjCyzvngTfZ6NLcF2WL6
Falls dies nicht der fall ist, würde ich mal schauen ob du die Pfade deiner exe oder dll Dateien auch für den kompilierten Zustand (isdeployed) richtig definiert hast. Ich muss öfter mit diesem Befehl zwischen den Versionen unterscheiden, da z.B. addpath sonst nicht funktioniert.
Zudem weiß ich nicht ob du die dll, exe etc Dateien dem deploytool hinzugefügt hast oder nicht...
MfG Marco
|
|
|
Gato Negro |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.03.2011, 16:28
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|