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Eine Frage zum surf befehl

 

BigFredy
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Beiträge: 7
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     Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 14:48     Titel: Eine Frage zum surf befehl
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich würde gern eine 3D Struktur mit dem surf-Befehl darstellen.

surf(Matrix);

Gibt es da eine Möglichkeit das der surf Befehl nicht von 0 bis zum jeweiligen M(x,y) wert verbindet, sonder dass man quasi ne untere Kante vorgeben kann, so also 2 z Werte pro M(x,y) hat um dann z.B. einen gekrümten Zylinder darzustellen?
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Andreas Goser
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Beiträge: 3.654
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Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 15:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
So wie ich das verstehe nein, aber es gib dog. isosurfaces die man nutzen kann.

Andreas
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BigFredy
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Beiträge: 7
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     Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 15:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hab gerade mal nen surf versucht mit


[x y z]=sphere(3);
surf(x,y,z);

und hier hat man doch auch mehere z werte für eine x,y kombination. Jetzt muss ich nur rausfinden wie x y z genau aussehen müssen...

Im Prinzip hat ich zurzeit eine logische Matrix(x,y,z) die dort 1 ist wo ein Punkt sein soll und das versuch ich irgendwie über nen surf Befehl darzustellen. Ich guck mir mal den isosurface Befehl an, ob der mir da weiterhilft
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BigFredy
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Beiträge: 7
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     Beitrag Verfasst am: 21.06.2010, 17:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi.. also bisher stell ich mein Zeugs so dar:

Code:

[s_e t_e i_e] = size(matrix);

M=zeros(s_e,t_e);
for i=1:i_e  
       for s=1:s_e
           for t=1:t_e
               
               if matrix(s,t,i)
                   M(s,t)=i;
               end
               
           end
       end
end
h=figure();
surfl(M);
 


Und jetzt wollte ich diese Matrix so umwandeln das alle Punkte genutzt werden und nicht nur die höesten
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