|
|
Eine Matrix in Matlab aus zwei Tabellen aus Excel erstellen? |
|
©hris |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2010, 15:44
Titel: Eine Matrix in Matlab aus zwei Tabellen aus Excel erstellen?
|
 |
Schönen guten Tag zusammen!
Ich bin Matlab einsteiger und bin auf ein Problem gestoßen. Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!?!?
Also ich habe eine Exceldatei aus dieser möchte ich in Matlab eine Matrix erzeugen. Das funktioniert ja mit xlsread('TEST.xls', sheet, 'range') sehr gut!!!
Das Problem liegt darin das meine Matrix eine 90.000x4 Matrix werden soll. Mein Excel (2003) kann nur ~65.000 Zeilen verarbeiten. Deshalb wollte ich zwei Sheets erstellen mit je 45.000 Zeilen, was ja auch kein Problem ist
Das Problem liegt darin:
Wie kann ich in Matlab nun EINE Matrix erzeugen die die Daten aus zwei Sheets importiert???
Sprich die Matrix soll 90.000 Zeilen haben, wobei die ersten 45.000 Zeilen aus Sheet 1 und die zweiten 45.000 Daten aus Sheet 2 kommen sollen.
Ich hoffe das ihr mir bei diesem Problem behilflich seien könnt!
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg ©hris
|
|
|
|
|
©hris |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.04.2010, 08:12
Titel:
|
 |
Guten morgen!
Also ich hab eben durch ausprobieren herrausgefunden wie es funktioniert. Und zwar muss folgender Befehl verwendet werden:
[A] = [xlsread('TEST.xls', Sheet, 'Range'); xlsread('TEST.xls', Sheet, 'Range')];
Damit funktionierts wunderbar
Bis demnächst *gg*
Mfg ©hris
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|