|
|
einen kontur in 3d zeichnen |
|
s8r6 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.04.2010, 17:32
Titel: einen kontur in 3d zeichnen
|
 |
hallo zusammen,
bin neu hier:) ich habe eine frage zum 3d-kontur ploten. Hab lange zeit rechechiert und rumprobiert, leider ohne erfolg
die frage ist:
ich habe eine grundkontur (2D), sagen wir mal, ein Rechteck in der zeichenebene (x,y). eine dritte Koordinate möchte ich hinzufügen, also die z-koordinate. es ist aber nicht nur einfach extrudieren des grundkonturs in z-richtung, sondern die extrudieren verläuft nach einer Funktion, z.B. eine exponentiale Funktion (e-fkt). das heißt, dass der kontur immer kleiner wird. ich habe mit isosurface und patch probiert, es ist aber nicht so optimal.
vielleicht kann mir jemand ja helfen.
danke im voraus,
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|