Verfasst am: 20.04.2011, 14:24
Titel: Einfache Animation von einzelnen Frames funktioniert nicht
Hallo,
leider bekomme ich eine einfache Animation von einzelnen Frames nicht hin.
Erfolglos probiere ich schon den ganzen Tag einzelne Figures, die ich in eine Matrix packe, zu animieren. Das einzige was ich erhalte ist EIN Figure in der die einzelnen Vektoren NACHEINANDER eingezeichnet werden - ohne das die vorhergehenden gelöscht werden.
Mein Ansatz
Code:
for i=1:length(t_s) % Animation der Bewegung hold on
plot3([SP_2(1),EP_2(1)],[SP_2(2),EP_2(2)],[SP_2(3),EP_2(3)],'r');
plot3([SP_1(1),EP_1(1)],[SP_1(2),EP_1(2)],[SP_1(3),EP_1(3)],'g');
plot3([SP_3(1),EP_3(1)],[SP_3(2),EP_3(2)],[SP_3(3),EP_3(3)],'b');
plot3([ST_DA(1),EP_DA(1)],[ST_DA(2),EP_DA(2)],[ST_DA(3),EP_DA(3)],'r');
plot3([ST_DA_4(1),EP_DA_4(1)],[ST_DA_4(2),EP_DA_4(2)],[ST_DA_4(3),EP_DA_4(3)],'b');
view(3)
du hast ja auch hold on gesetzt.
Wenn ein Bild fertig ist, kannst du das mit hold off wieder freigeben.
Ich würde auch ein drawnow nach dem letzten plot3-Befehl empfehlen.
Die Fehlermeldung verstehe ich auf Anhieb auch nicht. Versuche doch, das Beispiel in der Doku zu getframe so anzupassen, dass es für dich passt?
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.