Leider will das Programm nicht so wie ich. Die Idee war eine Linie zu Zeichnen auf der dann ein Punkt entlang läuft. Aber folgendes läuft nicht wie ich es gerne hätte
1. Der Punkt wird nicht mehr gelöscht nachdem er eingezeichnet wurde (oder nur teilweise), habe auch schon die verschiedenen erasemode versucht.
2. Warum läuft die Grafik 2 mal durch? Ich könnte verstehen wenns einmal wäre oder in einer Dauerschleife, aber so kann ichs mir nicht erklären.
zum einen verstehe ich nicht, warum du das Linienobjekt jedes Mal neu definierst. Zum anderen brauchst du DRAWNOW, damit die Linie auch gezeichnet wird.
1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Robert12345
Gast
Version: ---
Verfasst am: 20.02.2011, 18:59
Titel:
Hey, super, genau so wollte ich es.
ich habe den Punkt immer wieder neu definiert da ich dachte so bekomme ich die animation hin (Punkt an Stelle 1 hinzeichnen, löschen, Punkt an Stelle 2 hinzeichnen.....)
Vielen Dank für die Hilfe, ich schau mir gleich mal durch ob ich alles kapiere.
% "plot" ist ein Matlab-Kommand. Die Verwendung des Namens verhindert, % dass man den Befehl später noch benutzen kann. Besser:
lineH = line(x,y,'linewidth',1);
meinst du das CLEAR einfach weglassen?
und statt SUBPLOT einfach AXES verwenden?
Genau.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.