|
|
einfaches plot-Problem pcolor |
|
smaica |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2013, 10:41
Titel: einfaches plot-Problem pcolor
|
 |
Hallo,
im Prinzip habe ich eine simple Aufgabe. Ich habe eine Matrix 5x5 mit einträgen,
die ich nun Farblich darstellen will. Pcolor erscheint mir dafür das passende, mache ich allerdigns einfach
so erhalte ich lediglich 4 Felder und auch nich in der Diagonalen links oben - rechts unten die selbe Farbgebung, sondern in der links unten - rechts oben. Dies entspricht ja schonmal nicht meiner Datenverteilung.
Ich habe dann nachgelesen, dass pcolor die letzte Zeile und Spalte nicht nutzt, ich habe das ganze also wieder versucht mit:
das erzeugt mir zwar ein Feld mit 5x5 Farbfeldern, allerdings wieder auch der Diagonalen links oben - rechts unten nicht die selbe Farbgebung.
Kann mir einer helfen?
Im Prinzip möchte ich einfach ein 5x5 großes Feld in dem meine Werte genau der Farbgebung entsprechen (keine interpolation, keine Farbgebung nur an den Ecken der Felder, ..)
Danke!
smaica
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|