WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einfärben der Cones beim coneplot

Ralf1007
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.08.2010, 16:49     Titel: Einfärben der Cones beim coneplot
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

letztens wurde mir hier grandios gut geholfen, daher scheue ich mich nicht, erneut eine Frage zu formulieren.

Ich nutze die Funktion 'coneplot', um ein 3D-Vektorfeld zu plotten. Was ich nun benötige, ist irgendeine Anzeige, die mir verrät, welche Größe das Vektorfeld an einer bestimmten Stelle hat. Eigentlich kann man das ja an der Länge der Cones ablesen aber da gibt es keine Legende zu, die mir sagt: "Ein Cone der Länge x, entspricht einer Größe von y.". Also dachte ich mir, könnte man ja jeden Cone entsprechend der Größe einfärben und zu den Farben eine entsprechende Legende angeben.

In der Matlab-Hilfe findet man folgendes:

"coneplot(...,color) interpolates the array color onto the vector field and then colors the cones according to the interpolated values. The size of the color array must be the same size as the U, V, W arrays. This option works only with cones (i.e., not with the quiver option)."

Ich glaube, das könnte das sein, was ich möchte, allerdings weiß ich nicht, was ich unter "coneplot(...,color) interpolates the array color onto the vector field and then colors the cones according to the interpolated values." zu verstehen habe. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und ob mir das ermöglicht, jeden Cone entsprechend der Größe des Vektorfeldes an einem Punkt einzufärben?

Ich hänge da nicht unbedingt an Cones fest, jede andere gute Möglichkeit ist mir auch recht. Mein Ziel ist, mir einen bestimmten Punkt raussuchen zu können und anhand eines Plots und einer Legende sagen zu können: "Dort, an diesem Punkt hat mein Vektorfeld die Stärke y."

Ich könnte da sicher selbst etwas implementieren, möchte aber wetten, dass es da etwas für gibt.

Ich danke euch für jeden Hinweis.

Gruß,

Ralf
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.