|
|
Eingelesenen Dateinamen in Matrix ausgeben |
|
FloKi |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2014, 18:17
Titel: Eingelesenen Dateinamen in Matrix ausgeben
|
 |
|
 |
|
Folgendes Probelm:
a) Ich bin absoluter MatLab-Neuling(heute Nachmittag), bitte um Rücksicht falls ich Dinge falsch benenne oder beschreibe. Danke
b) Ich hab so ein kleines Script geschrieben, das Dateien einliest, ein bisschen rumrechnet und mir die Ergebnisse brav in einer Matrix ablegt.
Man hätte das vermutlich eleganter lösen können, aber siehe a).
Was jetzt aber zwecks Zuordnung toll wäre, wenn man in der Matrix eine zweite Spalte anlegen könnte, in der der Name der dafür verwendeten Datei aufscheint. Hab mich schon etwas(ziemlich) rumgeplagt, aber aber irgendwie scheitere ich a) daran, dass es eine "Wort" und keine Zahl ist und b) selbst direkt in Matlab schaffe ich es nur Matrizen mit [Text,Zahl] zu erstellen. Die Übergabe eines "Wortes" als Befehl haut nicht hin, ich bekomme entweder Filename, wenn ich 'Filename' eingebe oder einen Fehler im Sinne von *.csv ist ungültig wenn ich direkt Filename eingebe.
Danke schon mal für eure Mühe und
LG Floh
|
|
|
|
|
Seban |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.02.2014, 07:56
Titel: Re: Eingelesenen Dateinamen in Matrix ausgeben
|
 |
Hallo Floki,
FloKi hat Folgendes geschrieben: |
Was jetzt aber zwecks Zuordnung toll wäre, wenn man in der Matrix eine zweite Spalte anlegen könnte, in der der Name der dafür verwendeten Datei aufscheint. |
In einer Matrix speichert man Daten von einem(!) Datentyp. Für dein Vorhaben bietet sich eine Struktur an:
oder ein cell-Array:
Grüße,
Seban
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|