|
|
Einheitlicher Abstand zwischen Messpunkten - Wie? |
|
Tobolf |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2015, 12:30
Titel: Einheitlicher Abstand zwischen Messpunkten - Wie?
|
 |
|
 |
|
Hey,
folgendes Problem: Ich habe 2 Datensätze, die zwar die gleiche Länge haben, aber unterschiedliche Abstände zwischen den einzelnen Messpunkten haben. Gibt es eine Möglichkeit diese auf eine gemeinsame Abtastrate zu bringen? Ich möchte von den beiden Verläufen den Mittelwert bilden, und dabei hat Matlab im Moment Probleme, da er an den entsprechenden x-Werten nicht immer von beiden Datensätzen einen y-Wert erhält.
Im Anhang hab ich mal das ganze plotten lassen. Als x-Achse habe ich die Werte der blauen-Kurve genommen. Deshalb ist der Verlauf der gemittelten Kurve (gelb) oft mit der blauen Kurve gleich. Wenn ein Wert auch von der roten Kurve zufällig passt, dann wird erfolgreich ein Mittelwert gebildet.
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darstellen. Leider hab ich dazu in der Suchfunktion nichts gefunden...
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Tobolf
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Beispiel.fig |
Dateigröße: |
3.92 MB |
Heruntergeladen: |
341 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2015, 13:47
Titel:
|
 |
Interpolation könnte helfen.
Grüsse winkow
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|