Verfasst am: 12.01.2012, 11:16
Titel: Einlesen einer mdf-Datei mit mdfimport funktioniert nicht
Hallo,
ich möchte gern eine mdf-datei mit mdfimport einlesen. Das ganze ist in einem bestehendem Programm. Bei mir hat sich lediglich der Datentyp der einzulesenden Dateien geändert.
Dies hab ich kurzerhand angepasst jedoch bekomme ich von mdfimport immer folgenden Fehler:
Code:
??? Error using ==> mdfimport>datatypeformat at 1944
Unsupported number of bits for unsigned int
Error in ==> mdfimport>mdfread at 1683
datatype=datatypeformat(signalDataType,numberOfBits); %Get signal data type(e.g. 'int8')
Error in ==> mdfimport>mdfload at 1097 [data signalNames]=mdfread(MDFInfo,dataBlock,selectedChannels); % Load specified signals
Error in ==> mdfimport>importdatawithoptions at 2250
mdfload(options.MDFInfo,dataBlock,channelIndices,options.blockDesignation,ws,options.additionalText);
Error in ==> mdfimport at 53
importdatawithoptions(options);
Error in ==> Klassierung_prog_1 at 30
mdfimport(dateiwahl{i},[dateiwahl{i}(1:end-3), 'mat'],'all','actual','ratenumber',[]);
MDFIMPORT scheint keine Funktion aus MATLAB oder einer Toolbox sein. Woher stammt denn die MDFIMPORT, die du verwendest? Vielleicht kann dir auch der Autor mit dieser Frage weiterhelfen.
Meiner Erfahrung nach antowrten die Autoren relativ zügig, wenn man sie anschreibt. Dieser hier ist sogar MathWorks Mitarbeiter, es ist also anzunehmen, dass er sich rührt.
Andreas
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.