|
Mocte |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2015, 10:04
Titel: Einlesen mehrere Sheets
|
 |
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes. Ich importiere Daten nach Excel, um diese in einem VBA Code zu verwenden und benötige die Outputdaten wieder in Matlab.
Dabei verwende ich 50 Sheets in der Excel Datei, wenn ich xlsread verwende (siehe Beispiel unten), dann öffnet Matlab pro Iterationsschritt i jedes Mal Excel. Also wird Excel 50 mal geöffnet und wieder geschlossen, was mit viel Zeitaufwand verbunden ist.
Ist es möglich in einem Schritt die Daten aller 50 sheets auszulesen, so dass Excel quasi nur einmal geöffnet wird? Die Zellen sind in jedem Sheet identisch (M3)!
Danke für die Hilfe.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2015, 11:23
Titel:
|
 |
|
|
ro_mat |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.12.2015, 11:30
Titel:
|
 |
Hallo,
also du kannst es mit Sicherheit über den actxserver machen:
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|