|
|
Einlesen unterschiedlich langer Vektoren aus einer Datei |
|
trinity83 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2010, 15:10
Titel: Einlesen unterschiedlich langer Vektoren aus einer Datei
|
 |
Ich bin absoluter Matlab Neuling und stehe nun vor folgendem Problem:
Ich habe eine Datei in der hintereinander Messwerte abgespeichert sind (1 Spalte). Die Anzahl der Messwerte für jede einzelne Messunge variiert jedoch innerhalb der Datei. Wie kann ich die einzelnen Messwerte jetzt am besten auslesen?
Hier einfach mal ein kleines Beispiel wie die Datei, die Ausgelesen werden soll aussieht:
Zitat: |
SampleID
Allgemeine Kommentar
;(Data for Range number 1)
_DRIVE='THETA'
... % 32 Kommentarzeilen
234
4590234
2839
23894
849279
398274
; (Data for Range number 2)
_DRIVE='THETA'
... %32 Kommentarzeilen
123
135486
1346
1656
467
45877
6548
45
; (Data for Range number 3)
etc.
|
Ich hab es zunächst versucht die Daten in mit Hilfe einer Schleife in eine Matrix einzulesen, aber da ist ja nun genau das Problem, das die Länge der Messungen variiert. Hat jemand eine Idee, wie ich es anstelllen könnte?
|
|
|
|
|
Vito |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2010, 15:22
Titel:
|
 |
Hi,
in einer Matrix kannst du sie ja nicht packen, aber in "Cell"
Gruß,
Vito
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|