|
|
Einlesen von Excel Files in Schleifen. |
|
HeinzG6 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.05.2011, 15:11
Titel: Einlesen von Excel Files in Schleifen.
|
 |
Hallo zusammen,
nachdem mir vor 2 Wochen so erfolgreich geholfen wurde, hab ich die Hoffnung, dass dies nun ebenfalls klappt.
Ich lese im Moment ein xls File mittels xlsread ein.
Das möchte ich nun gerne dahingehend erweitern, dass ich in einer Schleife einen Wert inkrementiere und damit bei jedem Durchlauf eine neue .xls Datei einlese ohne den konkreten Dateinamen vorzugeben.
Alternativ reichts mir auch wenn das mit den einzelnen Arbeitsblättern eines xls Files möglich ist.
Wäre gut, wenn ihr die eine oder andere Anregung für mich hättet.
Beste Grüße.
EDIT: Mein Problem hat sich von selbst in Luft aufgelöst. Lasse jetzt einfach eine Variable x inkrementieren, die dann die Nummer des Worksheets angibt.
Das Problem das es zuvor nicht funktionierte lag am flaschen Ordner.
Sorry für den unnötigen Thread.
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|