|
|
Einschaltdauer eines el. Verbrauchers berechnen |
|
marcelg1994 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2016, 10:56
Titel: Einschaltdauer eines el. Verbrauchers berechnen
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen längeren Vektor, der jetzt mal als Beispiel ungefähr so aufgebaut ist:
Jetzt möchte ich, dass alle Einträge, die größer als 0 sind, zusammen addiert werden, solange bis ein Element = 0 ist.
Sprich aus dem Beispiel möchte ich am Ende die Einträge 0.8 und 0.81+0.79+0.8=2.4 haben.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
marcelg1994[/math][/i][/b][/code]
|
|
|
|
|
marcelg1994 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2016, 11:10
Titel: Elemente in einem Vektor zusammenaddieren
|
 |
Sorry, ich bin zum ersten Mal hier. Das ist oben noch nicht richtig formatiert. Aber Gast kann ich es, glaube ich, nicht nochmal bearbeiten.
Also hier nochmal richtig:
Ich habe einen längeren Vektor, der jetzt mal als Beispiel ungefähr so aufgebaut ist:
v = [0 0 0.8 0 0 0.81 0.79 0.8 0 0]
Jetzt möchte ich, dass alle Einträge, die größer als 0 sind, zusammen addiert werden, solange bis ein Element = 0 ist.
Sprich aus dem Beispiel möchte ich am Ende die Einträge 0.8 und 0.81+0.79+0.8=2.4 haben.
Wichtig ist: Dadurch dass es ein längerer Vektor mit über 4000 Einträgen ist, soll Matlab erkennen, welche Einträge zusammenzufassen sind.
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
marcelg1994
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|