|
|
Einstieg in TriScatteredInterp |
|
Robert |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:14
Titel: Einstieg in TriScatteredInterp
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Matlab-Kollegen,
ich bin gerade bei einer Interpolation von Messpunkten, wie man sie eigentlich überall findet. Die Daten liegen in drei Vektoren vor, die natürlich gleich lang sind --> z = f(x,y)
Mit der Funktion griddata ist das ja nun ziemlich easy, hab ich hinbekommen. Nun heißt es aber, dass man besser TriScatteredInterp benutzen soll. Die Funktion verstehe ich aber nicht ganz. Selbst wenn ich das Beispiel der Hilfe abtippe, kommt ein Fehler:
??? Undefined function or method 'TriScatterdInterp' for input arguments of type 'double'.
Dazu noch die Frage: Was bewirken die Punkte hinter x und y? Liegt das daran, dass x und y Vektoren sind und z immer auf die entsprechende Zeile zugreift, so dass wieder ein Vektor entsteht?
Naja, jetzt wäre es gut, wenn mir irgendjemand sagen könnte, wie ich meine x,y,z-Werte verbauen muss, damit mir TriScatteredInterp interpoliert Danke!
Viele Grüße Robert
Edit by Martin: Bitte in Zukunft die Code-Formatierung verwenden. Danke!
|
|
|
|
|
Robert |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2010b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 12:36
Titel:
|
 |
Ok, hab mein Workspace zwischendurch geleert. Nun funktioniert das Beispiel, und ich bin (glaube ich) soweit durchgestiegen, wie die Funktion funktioniert.
Da waren wohl noch gleichnamige Variablen im Workspace...
Gruß
Robert
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|