|
|
Einzelne Kurve in neues figure kopieren |
|
VladTepes |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.04.2013, 17:21
Titel: Einzelne Kurve in neues figure kopieren
|
 |
Hallo Leute,
ich habe viele figures, welche jeweils 3 Kurven beinhalten.
Jetzt möchte ich von z.B. 3 figures davon, jeweils die Kurven Nr. 3 rauskopieren und in ein neues figure einfügen um diese zu vergleichen.
Wie ich das gesamte Figure kopiere habe ich auf mathworks.de gefunden:
http://www.mathworks.de/support/sol.....=ML&solution=1-32I6X5
Mithilfe von copyobj. Aber ich komme nicht auf die Idee wie ich den Handle zu nur einer Kurve bekomme und diese dann kopiere.
Habt ihr eine Idee?
Möchte das automatisieren, sonst sitze ich noch an Weihnachten da und kopiere manuell hin und her
Hier ein Beispiel Code. Jetzt möchte ich z.B. nur den Sinus in ein neues Figure einfügen.
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2013, 14:01
Titel: Re: Einzelne Kurve in neues figure kopieren
|
 |
Hallo VladTepes,
Entweder man merkt sich die Handles gleich beim Zeichnen:
Oder man such später nach den Objekten, die im AXES-Objekt liegen:
Falls sich noch mehr Objekte darin befinden, kann man noch per FINDOBJ speziell nach den LINE-Objekten suchen.
Auch im zweiten Fall benötigt man wieder den Handle des AXES-Objekts. Den kann man genauso wieder gleich als Output des AXES()-Befehls speichern, oder per FINDOBJ in den 'Children' der Figure suchen.
Gruß, Jan
|
|
|
VladTepes |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.04.2013, 16:31
Titel: Funktioniert !
|
 |
Danke für den Tipp
Genau das habe ich gesucht. Jetzt weiß ich wie man in einem schon existierenden plot nach den Kurven suchen kann.
Fall noch jemand das Problem hat, hier mein Lösungsvorschlag:
1. Z.B. 2 Figures öffnen welche Kurven enthalten die miteinander verglicher werden sollen
2. Mit
die Handles auf die Kurven eines Figures holen. Diese werden nun in das andere Figure rein kopiert.
3. Nun mit
die Kurve in das Ziel axis kopieren. Falls kein Handle vorhanden ist kann mit
eine Liste mit Handles zu allen axes ausgegeben werden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|