|
|
Einzelne Strings auslesen und für fopen verwenden |
|
paul777 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2015, 14:24
Titel: Einzelne Strings auslesen und für fopen verwenden
|
 |
Hallo liebe Leute!
Ist es möglich aus einem file (16x12 char) einzelne strings auszulesen (bestimmt aber ich habe keine Ahnung wie?!) und diese strings anschließend für fopen zu verwenden?
die strings im char Mfiles sehen wie folgt aus
nun möchte ich etwas wie
das geht leider so nicht! Für Mfiles(1) gibt Matlab mir den Wert 1 aus, unabhängig davon welche stelle ich haben möchte.
Folgender Hintergrund: Ich habe mir eine schleife geschrieben welche aus einem Verzeichnis mir die Dateinamen als string zurückgibt. Nun möchte ich diese bequem nacheinander öffnen können, sodass man eben nur noch die neue Datei ins Verzeichnis zieht.
Einzelne .csv Dateien kann ich wundebar auslesen und analysieren. Allerdings kommen immer wieder Datensätze dazu, sodass ich das Ganze automatisieren möchte.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2015, 15:07
Titel:
|
 |
Hallo,
folgendes sollte erstmal gehen:
Auf die Dauer würde ich den dir-Befehl in Erwägung ziehen, z.B.
Grüße,
Harald
|
|
|
paul777 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 30.06.2015, 15:35
Titel:
|
 |
Danke für die schnelle Hilfe Harald, klappt wunderbar!
Letzteres gefällt mir auch besser.
Grüße,
Paul
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|