|
|
Einzelnen Subplot in eine neue Figure |
|
Gast1337 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2010, 13:30
Titel: Einzelnen Subplot in eine neue Figure
|
 |
Hallo, folgendes Problem habe ich:
Habe eine Figure mit Subplots, jetzt soll ein Subplot daraus in eine neue Figure geplottet werden. Die alte Figure soll so bleiben wie sie ist. Die Subplots sind einzeln deklariert als Sub_Plot(i).
Wenn ich nach der Erstellung der Figure mit den Subplots, einen einzelnen Subplot ansprechen möchte, dann erscheint nur die dafür hinterlegte Variable im Workspace, so hats leider nicht funktioniert.
Bedanke mich schonmal für die Hilfe
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2010, 13:41
Titel:
|
 |
Hallo,
Vorschlag:
1. neue Figure erstellen mit f = figure
2. den Subplot kopieren mit copyobj
3. die Parent-Eigenschaft umändern mit set(handle, 'Parent', f)
4. (falls nötig) Eigenschaft Position ändern
Grüße,
Harald
|
|
|
Gast1337 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2010, 15:11
Titel:
|
 |
Danke funktioniert sehr gut
|
|
|
Germanus |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.8.0 (R2009b), Linux
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2011, 19:28
Titel:
|
 |
Hallo,
also irgendwie werde ich aus diesem und anderen Beiträgen nicht schlau, wie ich nur mit einem Skript (also ohne händisches Anklicken von einem figure) die Anzahl der subplots eines plots bestimmen (also 'auslesen') kann.
Da meine figures aus *.fig "kommen", bringt mich der Hinweis, beim Erstellen eines plots eine Zuweisung in ein Handle vorzunehmen, nicht weiter.
Hat jemand eine Idee oder kann mir die geschickte Kombination der oben genannten Werkzeuge aufzeigen?
MFG, Germanus
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.01.2011, 23:14
Titel:
|
 |
Hallo Germanus,
Neue Frage -> neuer Thread.
Man kann ganz allgemein die Anzahl der Subplots gar nicht auslesen. Ein Subplot-Objekt gibt es nämlich nicht.
In der Funktion SUBPLOT werden ganz normale AXES-Objekte erzeugt, nur dass deren Position den Inputs entsprechend in einem Raster angeordnet werden. Wenn Du also neben den per SUBPLOT erzeugten AXES noch weitere AXES erstellt hast, z.B. um TEXT-Objekte in der Figure zu platzieren, gibt es keine Methode, die zu unterscheiden.
Falls aber die per SUBPLOT erzeugten die einzigen AXES wären, kannst Du sie so finden:
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|