WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

EL-Bild mit Matlab auswerten?

 

paddy-ol
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 23.11.09
Wohnort: Offenburg
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.11.2009, 18:01     Titel: EL-Bild mit Matlab auswerten?
  Antworten mit Zitat      
Hallo erstmal,

ich bin noch neu in der Matlab-Welt und hoffe ihr steinigt mich nicht gleich. Momentan arbeite ich an meiner Abschlussarbeit und soll dabei EL-Bilder analysieren und interpretieren.
Da ich bisher nur minimale praktische Erfahrung habe, frage ich euch ob es möglich ist ein typisches EL-Bild wie ich es angehängt habe mit Matlab auszuwerten. Fehler auf diesem Bild sind der dunkle Bereich rechts oben und der Riss inm oberen rechten Bereich. Andere dunkle bereiche resultieren von den Lötbändchen und der Kristallstruktur und sind im eigentlichen Sinn keine Fehler.
Wie geht man da vor? Das menschliche Gehirn kann Muster und Besonderheiten recht schnell erkennen, aber wie sag ich es dem Rechner, dass nicht alles was dunkler ist auch gleich Fehler sind.
Habt ihr mir Empfehlungen zum Vorgehen, Anleitungen oder Tutorials?

Gruß Patrick

EL_133a_3.0A_5000ms.jpg
 Beschreibung:
Typisches EL-Bild

Download
 Dateiname:  EL_133a_3.0A_5000ms.jpg
 Dateigröße:  416.38 KB
 Heruntergeladen:  760 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.