Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Elektrisches Netzwerk DGL und Blockschaltbild erzeugen

 

Lucia Meyer
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.07.2019, 20:15     Titel: Elektrisches Netzwerk DGL und Blockschaltbild erzeugen
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin auf der Suche nach der Lösung für nachstehende Aufgabe. Matlab ist für mich als Anfänger eine riesige Herausforderung ☹ aber die Aufgabe muss ich irgendwie lösen..
Gegeben ist nachfolgendes Netzwerk. Dieses würde ich gerne in Matlab übertragen um mir dort dann die entsprechenden Differenzialgleichungen anzeigen zu lassen.
Mit diesen Gleichungen soll dann ein Blockschaltbild erstellt werden, in dem alle Spannungen und Ströme ersichtlich sind.
Das sollte doch alles mit Matlab machbar sein.
Ich bin hier nicht auf der Suche nach einer fertigen Lösung. Die möchte ich selbst finden, jedoch hoffe ich, dass mich aktive Mitglieder hier – zur Not auch nur Stichwortartig in die entsprechende Richtung führen können.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Netzwerk.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Netzwerk.jpg
 Dateigröße:  1.72 MB
 Heruntergeladen:  10 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Lucia Meyer
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: Gestern 12:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mir würden schon entsprechende Stichworte helfen. Also welches Modul (simulink? !) Etc. Wäre sehr dankbar für jede Art Hilfe. Sad
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 10.915
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: Heute 10:24     Titel: Re: Elektrisches Netzwerk DGL und Blockschaltbild erzeugen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Lucia Meyer,

Zitat:
Dieses würde ich gerne in Matlab übertragen um mir dort dann die entsprechenden Differenzialgleichungen anzeigen zu lassen.

Die Frage ist noch nicht ganz klar. Möchtest du das mit Matlab lösen, oder mit Simulink?

Wenn das eine Hausaufgabe ist, habt ihr doch wahrscheinlich etwas entsprechendes in der Vorlesung besprochen, oder? Was wurde da genutzt oder vorgeschlagen? Die Dozenten zu fragen wäre auch eine gute Idee.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Lucia Meyer
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: Heute 12:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die Antwort. Soweit ich weiß, soll das in Simulink lösbar sein. Grafisch werde ich das wohl auch hin bekommen. Jedoch weiß ich nicht was zu tun ist, um die DGL und das Blockschaltbild aus dem elektrischen Netzwerk zu erhalten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2019 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.