WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Elektrisches Netzwerk DGL und Blockschaltbild erzeugen

 

Lucia Meyer
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.07.2019, 19:15     Titel: Elektrisches Netzwerk DGL und Blockschaltbild erzeugen
  Antworten mit Zitat      
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag. Ich bin auf der Suche nach der Lösung für nachstehende Aufgabe. Matlab ist für mich als Anfänger eine riesige Herausforderung ☹ aber die Aufgabe muss ich irgendwie lösen..
Gegeben ist nachfolgendes Netzwerk. Dieses würde ich gerne in Matlab übertragen um mir dort dann die entsprechenden Differenzialgleichungen anzeigen zu lassen.
Mit diesen Gleichungen soll dann ein Blockschaltbild erstellt werden, in dem alle Spannungen und Ströme ersichtlich sind.
Das sollte doch alles mit Matlab machbar sein.
Ich bin hier nicht auf der Suche nach einer fertigen Lösung. Die möchte ich selbst finden, jedoch hoffe ich, dass mich aktive Mitglieder hier – zur Not auch nur Stichwortartig in die entsprechende Richtung führen können.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Netzwerk.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Netzwerk.jpg
 Dateigröße:  1.72 MB
 Heruntergeladen:  402 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Lucia Meyer
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 11.07.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.07.2019, 11:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mir würden schon entsprechende Stichworte helfen. Also welches Modul (simulink? !) Etc. Wäre sehr dankbar für jede Art Hilfe. Sad
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen