|
|
element aus cell array löschen, FTS |
|
Danyo83 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2010, 16:12
Titel: element aus cell array löschen, FTS
|
 |
Hi Leute,
habe eine dringende Frage an euch Experten. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Matlab aus.
Ich habe eine Finanzzeitreihe in einer txt-datei die Datum, Uhrzeit und die Kurse beinhaltet. Ich kann die Datei leider nicht so einfach in Matlab überführen da es das Datum und die uhrzeit nicht als solche erkennt, auch die FTStoolbox nicht.Mit den Kursen habe ich keine Probleme. Die Uhrzeit bekomme ich auch hin indem ich im Editor die ':' einferne und dann in Matlab als numerische Matrix einlese (ist wahrscheinlich auch nicht der bester Weg, habt ihr Tipps???). Nur das Datum (yyyy.mm.tt) bereitet richtig Probleme. Ich bekomme es in eine n:1 Cell Matrix. dort kann ich aber nicht in eine normale Matrix überführen, dafür müsste ich die ':' entfernen. Habt ihr Ideen oder schnellere Möglichkeiten????
Vielen dank im Voraus!!!.
Daniel
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.08.2010, 10:24
Titel:
|
 |
Hallo,
grundsätzlich bietet sich der Einsatz von datenum, datestr, datevec etc. an.
Ansonsten bräuchte man ein etwas konkreteres Beispiel.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|