|
|
Elemente gleicher Größenordnung zusammenfassen |
|
dasjoki |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2015, 14:59
Titel: Elemente gleicher Größenordnung zusammenfassen
|
 |
|
 |
|
Hallo,
ich habe einen Vektor der folgendermaßen aussehen kann:
Nun möchte ich die Elemente, die ungefähr die gleiche Größenordnung (+-10) haben zusammenfassen - also durch Mittelwertbildung aus mehrerer Elementen ein Elemente machen und wieder in den Vektor schreiben. Ich habe auch eine Schleife geschrieben, die bei ähnlichen Problemen genau das tut, was sie soll. Aber bei diesem Beispiel kommt eine Fehlermeldung. Das liegt wohl daran, dass ich viel zu unkorrekt geschrieben habe. In meiner Schleife springen die Iterationen hin und her. Ich habe einfach keine andere Möglichkeit gefunden, das Problem anzugehen. Hier mein Code (bitte nicht lachen):
Am Ende sollen in meinem Vektor ungefähr folgenden Elemente stehen:
1 23 65 109 131 155 200 245 293 316 338 385 400
Ich komme einfach nicht weiter und weiß auch nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Es gibt sicherlich elegante Lösungen für ein solches Problem. Wäre schön, wenn ihr mir solche Lösungen zeigen könntet.
Viele Grüße
Jojo
|
|
|
|
|
dasjoki |
Themenstarter

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2015, 16:34
Titel:
|
 |
habs selber hinbekommen
für alle, die es interessiert:
Gruß
Jojo
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|