Verfasst am: 27.01.2011, 12:46
Titel: empfangen von daten über rs232
liebe leute,
ich möchte zwischen meinem rechner und einem analysator von b&k daten senden und empfangen. ich benutze dazu die rs232-schnittstelle des analysators (25 polig) auf meinen com1-port:
Code:
% Konfigurieren der Schnittstelle
s = serial('com1');
set(s, 'DataBits', 8);
set(s, 'Parity', 'none');
set(s, 'StopBits', 1);
set(s, 'BaudRate', 9600);
Das reine Senden (Beispiel1) an den Analysator funktioniert einwandfrei. Er ändert den gesendeten Setup-Punkt. Für kurze Zeit leuchtet die "Listen-LED" des Analysators.
Wenn ich jedoch eine Ausgabe erhalten möchte (Beispiel2), ist im command window nichts zu sehen. Beim Senden leuchtet am Analysator ganz kurz die "Listen-LED" und danach kurz die "Talk-LED" auf (das ist ja beides nachzuvollziehen), aber es wird mir nichts ausgegeben. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Die PIN-Belegungen im Interface-Kabel sind genau so, wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Einen Fehler diesbezüglich schließe ich aus.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.