Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB, Simulink, Stateflow: Grundlagen, Toolboxen, Beispiel

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Entsalzung modell

 

nozomia
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 03.04.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2022, 11:43     Titel: Entsalzung modell
  Antworten mit Zitat      
Hallo
Ich möchte fragen, ob jemand ein Beispiel für eine Entsalzungssimulation hat? Ich weiß nicht, wie ich es mit der CARNOT-Toolbox simulieren soll, da ich neu hier bin. Ich weiß auch nicht, wo ich den "Condensation Collector" oder einige der Akronyme herbekomme, z.B P_el.

Beste Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


askep
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 18
Anmeldedatum: 04.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.04.2022, 11:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mit der Carnot Toolbox alleine wird es nicht funktinieren weil es kein Modell für eine Entsalzung gibt. Aber eventuell hat ja jemand anderere schon eines umgesetzt, dass man integrieren könnte.

Ich bin nicht sicher was mit den Akronymen und P_el gemeint ist. Geht es um einen Block der Toolbox ?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
nozomia
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 03.04.22
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.04.2022, 15:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
askep hat Folgendes geschrieben:
Mit der Carnot Toolbox alleine wird es nicht funktinieren weil es kein Modell für eine Entsalzung gibt. Aber eventuell hat ja jemand anderere schon eines umgesetzt, dass man integrieren könnte.

Ich bin nicht sicher was mit den Akronymen und P_el gemeint ist. Geht es um einen Block der Toolbox ?


P_el: electricity Power
aber ja, ich konnte keine Dokumentation über das Entsalzungsmodell mit CARNOT finden,
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
askep
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 18
Anmeldedatum: 04.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.04.2022, 09:38     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie gesagt, es wäre mir nicht bekannt, dass es ein Entsalzungsmodell in der Carnot-Toolbox gibt. Wie ist denn die genaue Blockbezeichnung ?
Kann es sein, dass das Modell für internen Gebrauch in ihrer Institution erstellt wurde?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2022 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.