|
|
EPS Export größer als Bildschirmauflösung |
|
Gradl_Christoph |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.03.2012, 23:25
Titel: EPS Export größer als Bildschirmauflösung
|
 |
Hallo,
ich habe ein Problem beim Export einer eps-Grafik. Meine Grafik sollte eine größe von ca. 15x25 cm haben, jedoch ist dies weder über GUI noch über Script möglich. Es scheint als ob meine Bildschirmauflöung dies beschränkt, da ich in der Firma geringfügig größere Grafiken exportieren kann.
Mit einer "invisible" Figure habe ich es auch schon probiert, jedoch ohne Erfolg.
Aufgrund von einheitlichen Linienstärken usw. möchte ich die Dateien nicht manuell nachskalieren.
FG,
Christoph
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2012, 13:11
Titel: Re: EPS Export größer als Bildschirmauflösung
|
 |
Hallo Gradl_Christoph,
Bitte erkläre noch, was Du genau "über Script und über GUI" versucht hast.
Mit der Größe auf dem Bildschirm hat die EPS-Ausgabe nicht direkt etwas zu tun. Siehe die Eigenschaften "PaperPosition" und "PaperSize" der Figure.
Gruß, Jan
|
|
|
Gradl_Christoph |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.03.2012, 14:26
Titel:
|
 |
Also ich möchte gerne eine Figure als eps-exportieren.
1) Habe es direkt über das Figure GUI -> Export probiert (Größe eingestellt, Apply to figure usw.). Funktioniert auch für Figures welche nicht den Bildschirm ausfüllen, in meinem Fall ist dann bei ca. 15x20 Schluss (kommt auf die Größe des Bildschirm an, da ich in der Firma etwas größere EPS Figures exportieren kann).
2) Über Script habe ich gemeint, ich habe ein M-File geschrieben, welches alle erforderlichen Einstellungen vornimmt. Habe es auch mit PaperPosition usw. probiert, jedoch hat dieses auch nicht geklappt.
Ich möchte die Figure mit LaPrint dann exportieren und daher muss ich sie schon auf die richtige Größe bringen.
Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, jedoch keine richtige Antwort auf dieses Problem gefunden.
FG,
Christoph
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2012, 18:06
Titel:
|
 |
Hallo Gradl_Christoph,
Aha, das ist eine neue Information. Möglicherweise liegt es an LaPrint. Denn ich kann EPS-Files in beliebiger Größe exportieren.
Welche Einheiten hat "15x20"?
Kannst Du posten, was Du genau in dem Skript versucht hast? Immerhin spricht viel dafür, dass dabei etwas falsch läuft. Um dies zu finden, müssen wir es natürlich auch sehen können.
Theoretisch und praktisch ist der Export von EPS also nicht von der Größe der Figure abhängig. Es gibt weitere Tools in Matlab's FileExchange. z.B. export_fig. Letzte Woche hat dort jemand weitere EPS-Werkzeuge gepostet.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|