WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

EPS von Simulink Model (Matlab 2016b)

 

Senzi
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 01.02.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.05.2017, 19:39     Titel: EPS von Simulink Model (Matlab 2016b)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

bei der Version 2016b ist es nicht mehr möglich das abgebildete Model in simulink als eps zu exportieren?

Folgende Information habe ich gefunden, bin mir aber nicht sicher wie diese Anwenden soll? Habt ihr da einen guten Workaround, ich brauche das eps für latex.

Code:

print -painters -depsc output.eps
 



danke Euch
Senzi
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 02.05.2017, 09:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es gibt verschiedene Wege die graphische Repräsentation eines Simulink Modells zu drucken oder zu exportieren. Ich persönlich nehme den "print" Befehl_

Code:


Das ist dann die Option "-s". Allerdings gibt es die Einschränkung:

Zitat:

Figure object or Simulink block diagram. You can refer to a figure using either its object variable name or using the figure number preceded by -f. For example, -f2 refers to the figure with a Number property value of 2. When specifying a Simulink block diagram, precede the model name with -s. Specify the current model using '-s'.

You cannot save Simulink block diagrams in PostScript or EPS formats.


Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 02.05.2017, 09:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zusatzinformation:

Zitat:

In R2015b, all postscript formats (EPS, PS) are no longer supported for Simulink. This is due to a major update to the underlying Simulink graphics environment, in the process of which, the support for EPS and PS was lost. This loss of functionality is mentioned in the release notes for R2015b:

http://www.mathworks.com/help/simulink/release-notes.html#R2015b

Currently, there is no workaround to bring back the functionality to print to EPS or PS. The recommended approach is to migrate towards the SVG or PDF formats, if possible.

An alternative approach could be to export from Simulink to SVG and then convert it to EPS using a third-party application.



Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.