|
|
Ergebnis von Funktion A in Funktion B verwenden |
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2015, 14:41
Titel: Ergebnis von Funktion A in Funktion B verwenden
|
 |
Ich habe eine beliebige Funktion A, die mir ein Ergebnis y1 liefert. Nun möchte ich dieses Ergebnis y in der Funktion B benutzen und damit wiederum ein ergebnis berechnen.
Bsp:
Funktion A berechnet: y1 = a + b
Funktion B berechnet: y2 = y1 + c
Ansich geht es mir hier nicht darum, wie die Funktion aufgebaut wird, nur die Übertragung von Funktion A zu Funktion B klappt nicht, da wohl die Syntax von y1 in Funktion B nicht passt. Ich kriege Matlab nicht dazu, einfach den Wert y1 in Funktion B zu übernehmen.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.03.2015, 16:02
Titel:
|
 |
Hallo,
wie hast du es denn versucht?
Funktionen haben getrennte Arbeitsbereiche, d.h. die Ergebnisse müssen übergeben werden. Beispielsweise ginge:
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|