WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ergebnisse aus verschiedenen Cells in eine Variable speicher

 

philipp
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 12.06.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2008, 14:23     Titel: Ergebnisse aus verschiedenen Cells in eine Variable speicher
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe Matlabgemeinde, ich brauche ganz dringend nochmal eure hilfe.

Ich habe einen Cell-Array mit verschiedenen Zelle. Jede Zelle enthält Messwerte (ca. 200x50).

Ich bekomme es wohl hin, dass ich in jeder Zelle für alle Spalten die Standartabweichung, Mittelwert etc. berechne.

Nur wie gelingt es mir, diese Werte für alle Zellen in einer Matrize zu speichern.

(Kurzform: Einzelergenisse aus Berechnungen in 40 Cells in einer Workspace Variablen abspeichern)

Bitte helft mir.

Vielen Dank vorab

Grüße Philipp
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


keloid
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 216
Anmeldedatum: 04.10.07
Wohnort: ---
Version: 7.5.0.342 (R2007b)
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2008, 14:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sollen die Mittelwerte und Standardabweichungen fuer die Spalten oder Zeilen oder jeweils die ganze Matrix ermittelt werden?

Einfachster Ansatz fuer jeweils die ganze Matrix waere:
Code:

C = ... % Cellarray
mittelwerte = zeros(length(C),1);
abw = zeros(length(C),1);
for k = 1 : length(C)
mittelwerte(k) = mean(C{k}(:));
abw(k) = std(C{k}(:));
end
 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
philipp
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 12.06.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2008, 14:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die gute und schnelle Antwort.

Noch eine Frage: Vielleicht kannst du mir noch eine Frage beantworten. Ich habe noch folgendes Problem:

Angenommen ich habe 40 Zellen, jede enthält einen DAtensatz, 200 bis 250 Zeilen, immer 50 Spalten.

. Ich muss auf allen Zellen immer genau die gleichen Operationen durchführen. Eine ist z.B. in Spalte acht nach dem Wert zu suchen, der größer als der Erwartungswert ist.

Meine Frage nun: Kann ich für einzelne Zellen eine Schleife schreiben, die in einer einzelnen Spalte Funktionen ausführt. Muss ich die Zelle dafür mit cell2mat in eine Matrix umwandeln?

Wie kann ich das Ergebnis, dass ich in einer Zelle berechnet habe speichern. (Soll am Ende eine Tabelle mit den Einzelnen Berechnungen über alle Zellen werden)?


Vielen Dank
Grüße Philipp
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
philipp
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 6
Anmeldedatum: 12.06.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2008, 14:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Macht es vielleicht eher Sinn, Struct-Arrays zu benutzen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
keloid
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 216
Anmeldedatum: 04.10.07
Wohnort: ---
Version: 7.5.0.342 (R2007b)
     Beitrag Verfasst am: 01.07.2008, 16:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, waere denkbar.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.