Verfasst am: 30.09.2016, 09:02
Titel: Ergebnisse in .txt datei schreiben
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und zwar lasse ich mir die Ergebnisse meines Programms in ein .txt file schreiben was auch an sich gut mit dem fprintf befehl funktioniert.
Nur wenn ich mir die Ergebnisse die ich im command window angezeigt bekommen mit den aus dem .txt file vergleiche dann stehen da vollkommen andere werte drin und ich weiß grad nicht wo mein fehler liegt.
Dein FPRINTF-Befehl schrieb Dir den String 'in,lw_hullhull_v(:in)', da dies in Quotes steht. Du brauchst aber den Inhalt der Variablen. Das "\f" soll bestimmt "%f" heißen. "Zweite Spalte" klingt nach einem TAB als Separator, also '\t'. Das ':in' ist keine valid Matlab-Syntax. Vermutlich ist das ':' dabei einfach überflüssig.
Zitat:
Wie bekomm ich außerdem die Werte für whltrvl_hullhul_v in die zweite spalte meiner .txt datei?
Code:
fprintf(fid, '%i\t%f\t%f\r\n', in, dt.X(in, 1:2));
danke für deine schnelle Antwort. Leider kommt jetzt die Fehlermeldung "??? Index exceeds matrix dimensions."
Der Fehler ist laut Matlab in der Zeile mit dem fprintf Befehl.
Ich hab die Ergebisse von lw_hullhull_v in eine .txt Datei kopiert und mal angehängt.
Der Code, den ich gepostet habe, kann diese Fehlermeldung nicht erzeugen. Bitte poste also den Code, den Du laufen lässt, denn ich kann nicht hellsehen, weil ich heute Kopfschmerzen habe :-)
Bitte poste dann auch eine vollständige Kopie der Fehlermeldung, denn die enthält oft wichtige Details.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.