WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ergebnisse von mehreren Schleifen in einer Matrix speichern

bildkuenstler
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 12.05.2017, 07:49     Titel: Ergebnisse von mehreren Schleifen in einer Matrix speichern
  Antworten mit Zitat      
Guten Morgen!

ich habe folgendes Problem.

Ich werte mit mehreren If schleifen hintereinander eine Datenreihe aus. Dort schaue ich ob die Werte in einem gewissen Bereich liegen. Das Ergebnis aus den If schleifen würde ich gerne in einer Matrix speichern.

Hier beispielhaft eine Schleife

Code:
for kk=1:n

if (Kopfseitneigung (kk,1) < CUELALookup(1,1) || (Kopfseitneigung (kk,1) > CUELALookup(1,2)));
    disp('gruen!')
elseif (Kopfseitneigung (kk,1)< CUELALookup(1,3)) ||  (Halstorsion (kk,1)< CUELALookup(1,4))
    disp('gelb!')
else(Kopfseitneigung (kk,1) < CUELALookup(1,5) || (Kopfseitneigung (kk,1) > CUELALookup(1,6)));
    disp('rot!')
end

if (Halstorsion (kk,1) < CUELALookup(2,1) || (Halstorsion (kk,1) > CUELALookup(2,2)));
    disp('gruen!')
elseif (Halstorsion (kk,1)< CUELALookup(2,3)) ||  (Halstorsion (kk,1)< CUELALookup(2,4))
    disp('gelb!')
else(Halstorsion (kk,1) < CUELALookup(2,5) || (Halstorsion (kk,1) > CUELALookup(2,6)));
    disp('rot!')
end

Bisher habe ich mir das Ergebnis nur anzeigen lassen als Wort. Ich möchte dies aber als Zahlenwert angeben (rot =1 , gelb = 2, grün = 3) und dann als Matrix speichern. Zeilenanzahl wäre kk und in die Spalten die jeweiligen Ergebnisse der If schleifen, sprich zu jedem kk den entsprechenden Wert 1,2 oder 3

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,

Markus
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.