|
|
Ergebniswerte einem Vektor zuordnen |
|
Anfänger05 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2014, 10:18
Titel: Ergebniswerte einem Vektor zuordnen
|
 |
Hallo zusammen!
Ich habe ein recht einfaches Problem, dass sich sicher auch hoffentlich schnell lösen lässt. Für meine Analyse von Signalen möchte ich ein Programm schreiben, dass Nullstellen, Amplituden... von Messwerten berechnet und diese Ergebnisse jeweils in einen Eintrag des Spaltenvektors erg(6,1) schreiben soll. Den Ergebnisvektor erg = zeros(6,1) habe ich zuvor definiert.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Anfänger
|
|
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2014, 10:59
Titel:
|
 |
Hallo,
so wird das nichts mit einer hilfreichen Antwort. Was hast du denn bisher probiert (code)? Woran scheitert es?
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
Anfänger05 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2014, 11:23
Titel:
|
 |
Danke schon einmal für die Antwort!
Mit diesem Code soll die Länge des Eingabevektors in die erste Zeile des Ergebnisvektors geschrieben werden. Die Anzahl der Nullstellen und Extrema sollen dann in Zeile 2 und 3 des Vektors geschrieben werden, sodass ich am Ende für jeden Eingabevektor ein Ausgabevektor mit Informationen über das Signal entsteht. Dieser Ergebnisvektor soll am Ende ausgegeben werden.
Ich hoffe das ist hilfreicher. Ich habe leider noch gar keine Erfahrung mit Matlab
Gruss Anfänger
|
|
|
Nras |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2014, 14:28
Titel:
|
 |
Hallo,
so wirft deine Funktion ja schon mal einen Fehler. Das Ergebnis von size() ist ein Vektor, kein Skalar. Das kann man mit length() lösen. Zusätzlich muss erg auch der Rückgabewert der Funktion sein, sonst kannst du die Funktion ja nicht wie gewünscht benutzen.
So kriegst du nun immerhin schon mal die Länge zurück, die anderen Werte fehlen noch. Wie möchtest du die anderen Werte rauskriegen?
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
Anfänger05 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2014, 12:34
Titel:
|
 |
Enschuldige für die späte Antwort. Es hat mir sehr geholfen! Danke noch einmal für die Antwort!
Gruß Anfänger
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|