|
|
|
Erneute Simulation mit den Endwerten der letzten Simulaion |
|
| Hans11 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2017, 08:58
Titel: Erneute Simulation mit den Endwerten der letzten Simulaion
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Eine Simulation soll solange wiederholt werden, bis ein bestimmtes Kriterium in der Simulation erfüllt ist (die Simulation erfolgt in Simulink).
Allerdings sollen die Startwerte der nächsten Simulation die Endwerte der letzten Simulation bekommen.
Zudem sollen die Ergebnisse einer Simulation (Vektoren) nicht durch die neuen Ergebnisse der nächsten Simulation überschrieben werden.
Ist die Dauer einer Simulation beispielsweiße 100s, dann soll die darauffolgende Simulation ihre Einträge in den selben Vektor, allerdings erst in der Zeile 101 beginnen zu schreiben.
Hat mir hierfür jemand einen Tipp für ein Matlab-Script um das Problem zu lösen?
Vielen Dank.
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2017, 09:16
Titel:
|
 |
Hallo,
das ist auch von der verwendeten Version abhängig.
Grundsätzlich
Mehr kann man mit den vorhandenen Informationen nicht sagen. Insbesondere ist mir nicht klar, wo das genaue Problem liegt. Bei der Ausführung des Modells durch ein Skript? Bei der Speicherung der Ergebnisse? Bei der Aktualisierung der Startwerte (wie werden diese verwendet?) Vielleicht noch ganz woanders?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| Hans11 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.05.2017, 10:20
Titel:
|
 |
das ist schon mal gut.
Falls nochmal Fragen aufkommen, melde ich mich.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|