|
Marlex90 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2014, 22:31
Titel: Error: inline input
|
 |
Hey, ich möchte eine Funktion schreiben, die mir eine partielle Ableitung berechnet und ich dann in diese Ableitung Werte einsetzen.
ich hab das ganze für die Funktion f=@(t,x,y) t*x^2*y^3 und omegavar=[x,y] getestet und er sagt mir
Zitat: |
Not enough inputs to inline function.
|
.
berechne ich das ganze im Command Window:
klappt es. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen warum oder mir eine Lösung für mein Problem nennen.
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.09.2014, 23:05
Titel:
|
 |
Hallo,
ich würde es so sehen: im Command Window übergibst du (2,3,1), also 3 Argumente. Beim anderen Aufruf übergibst du (t_nminus1,omega_nminus1), also 2 Argumente - also eins zu wenig.
Grüße,
Harald
|
|
|
Marlex90 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2014, 01:56
Titel:
|
 |
okay, aber omega_nminus1 hat ja 2 werte, ich dachte das ich es deswegen nicht unterscheiden muss, da es ja ein vektor ist...
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2014, 08:14
Titel:
|
 |
Hallo,
es macht schon einen Unterschied, ob du zwei separate Werte oder einen Vektor mit zwei Elementen übergibst.
Funktionieren sollte:
Grüße,
Harald
|
|
|
Marlex90 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.09.2014, 10:01
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|