WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Error using save - Argument must contain a string

 

Patrick117

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.06.2018, 08:15     Titel: Error using save - Argument must contain a string
  Antworten mit Zitat      
Hallo zuammen,

ich bekomme im Moment immer eine Fehlermeldungen beim Speichern von figures als .fig Datei. Das Speichern als jpg oder png funktioniert.


Fehlermeldung lautet: "Error using save(line 43)
Error using ==> save
Argument must contain a string"


clc
%%Tagesgang

h1=4;
w1 = Windgeschwindigkeit.ws';

w=w1(h1,Smile;


i=1;
L=length(w);


for i=1:1:24
MW2(i)=mean(w(i:24:L),'omitnan');
end

f1=figure(1)
plot(MW2)
grid on
xlim([1,24])
xlabel('Uhrzeit [h]')
ylabel('Windgeschwindigkeit [m/s]')
legend('Ws Tagesgang ')



Weder über den Befehl 'save' noch manuel über file-save as kann ich die figures als .fig Datei speichern.

Vielleicht kennt ihr ja das Problem und könnt mir helfen.


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.425
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.06.2018, 08:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

wie verwendest du denn save ?
Für Figures würde ich saveas verwenden.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Patrick117

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.06.2018, 08:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe auch saveas(f1,'unbekannt.fig') probiert.
Da kommt die gleiche Fehlermeldung (siehe oben) als wenn ich im Plot auf File -> Save as gehe und das dann als Matlab Figure(*.fig) speichern möchte.

Komischerweise kann ich die Figure als jpg oder png speichern. Das funktioniert einwandfrei.
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.425
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 04.06.2018, 10:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

gib mal das ein:
Code:

und poste das Ergebnis.

Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Patrick117

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.06.2018, 12:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Harald.

Ich hatte in einem anderen Ordner noch zwei weitere Dateien mit dem Namen "save.mat".
Nachdem ich die gelöscht habe, funktioniert es wieder. Ich kann die Plots wieder als Matlab figure speichern.

Danke für deine Hilfe.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.