Verfasst am: 29.08.2011, 17:37
Titel: Timer Problem hObject handles
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einem Timer, der in einer GUI gestartet wird. Dieser soll alle 4 Sekunden eine Funktion ausführen.
Hintergrundinfo:
Von einem Laserscanner, den ich über ein GUI steuere, kommen kontinuierlich Daten in Form von Textzeilen an. In diesen Zeilen stehen auch Informationen über Distanzen drin, welche ich in meinem GUI regelmäßig (alle 4 sec) mittels timer plotten will.
Hier mein
Code:
function edit_darst_aktual_Callback(hObject, eventdata, handles) % handles.darst_aktual = get( handles.edit_darst_aktual, 'String' ); % handles.str2 = cell2mat(handles.edit_darst_aktual); % Speichern des struct handles am GUI-Objekt % guidata( hObject, handles );
handles = guidata(hObject);
Ich bin aber mir nicht sicher, ob die Definition von Timer in Callback gehört.
Es muss ja nur einmal definiert werden, wäre also OpeningFcn wahrscheinlich besser.
PS: Bitte keine Threads vorsetzen, wenn deine Frage nicht an Threadopener gerichtet ist.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.