WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ersetzen von Werten durch String

 

Tatjana1991
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 13.09.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2022, 16:29     Titel: Ersetzen von Werten durch String
  Antworten mit Zitat      
Hi,

ich arbeite gerade an einem Skript, dass Ausreisser heraus stellen soll.

Hierzu habe ich einige Berechnungen vorgenommen und bin nun an dem Punkt, wo die Ausreisser als 1 beschrieben sind und die normalen Werte mit 0. Diese sind in einer Tabelle (double) gespeichert (intens_RL). Nun sollen diese einser mit Elementnamen ersetzt werden. Welche ich als string eingelesen habe (element_RL). Daran scheitere ich gerade.

Code:
for m=1:anzahl_elemente
    intens_RL(intens_RL>SP_limit)=1; %ersetzt Ausreisser durch 1
    intens_RL(intens_RL~=1)=0;       %ersetzt nicht Ausreisser durch 0
end

for k=1:anzahl_elemente
    intens_RL(intens_RL==1)=element_RL
end



Folgender Fehlercode erscheint:

Code:
Unable to perform assignment because the left and right sides have a different number of elements.

Error in Versuch4_SPei (line 68)
    intens_RL(intens_RL==1)=element_RL



Die Anzahl der Spalten sind bei intens_RL und element_RL gleich (Fotos). Also im Endeffekt soll am Ende wenn in der Spalte Magnesium 5x eine 1 steht, diese einser alle durch [24Mg]+ ersetzt werden.

Ich wäre für jede kleinste Hilfe dankbar, denn ich stecke gerade etwas fest. Habe bisher nicht viel in Matlab gearbeitet.

DANKE

Matlab2.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Matlab2.JPG
 Dateigröße:  16.23 KB
 Heruntergeladen:  195 mal
Matlab1.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Matlab1.JPG
 Dateigröße:  53.97 KB
 Heruntergeladen:  190 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.